Rach, bitte kommen!

Wer sich über die lobende Restaurantkritik neulich auf dieser Seite ein wenig gewundert hat, weil es Lob hier (angeblich) viel zu selten gibt, der kann sich nun wieder beruhigt zurücklehnen.
Ich war mal wieder essen. Diesmal in Neuruppin, beim Italiener. Spaghetti Bolognese für 6 Euro. Da gibt’s auch nichts zu meckern.

Aber ein bisschen seltsam ist es schon, wenn man rein kommt, und niemand ist da. Kein einziger Gast. Das scheint keine Besonderheit zu sein. Als ich mir vor einigen Wochen etwas zum Mitnehmen bestellte, saß auch kein Gast im Raum.
Ich setzte mich an einen der Tische. Der Kellner kam, und weil ich wusste, was ich wollte, ging meine Bestellung schnell über die Bühne.
Ich begann, meine mitgebrachte Zeitung zu lesen.
Unterdessen herrschte völlige Stille. Keine Gäste, keine Musik aus den Lautsprechern, nichts. Ein bisschen unheimlich.

Der Kellner brachte mein Essen und ein Tellerchen mit Weißbrot. Die Nudeln waren in Ordnung. Irgendwann griff ich zum Brot. Es war hart. Steinhart. Keine Ahnung, für wen das gedacht war, vielleicht erwartete das Personal ja noch die Karnickel, die gern hartes Brot essen.

Inzwischen betraten genau null Gäste die Gaststätte. Als ich ging, waren der Koch und der Kellner wieder allein, und ich habe keine Ahnung, ob sich dieser Zustand im Laufe des Tages geändert hat.
Vielleicht sollte Christian Rach mal vorbeischauen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert