Bombe: Am Mittwoch Sprengung an der Ruhrstraße

Am Mittwoch muss in Oranienburg erneut eine Bombe gesprengt werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, handelt es sich um einen 500-Kilogramm-Blindgänger im Wohngebiet an der Rhein- und Ruhrstraße.

Schon am Montag musste ein Sperrkreis von 100 Metern gezogen werden, 18 Grundstücke sind betroffen. Am Mittwoch sind 4500 Menschen betroffen. Sie müssen ihre Wohnungen und Häuser bis 8 Uhr verlassen.
Der Sperrkreis verläuft über die Robert-Koch-Straße, Joliot-Curie-Straße, Havel, Saarlandstraße, entlang der Lehnitzstraße Richtung Lehnitz, in Lehnitz der Birkenwerderweg ab Bahnhof, Falkenweg, in Oranienburg ab der Dürerpromenade, Badstraße, Saarlandstraße, Südcenter, Gothaer Straße.

Gesperrt sind die Berliner Straße zwischen Badstraße und Weimarer Straße, die Saarlandstraße zwischen Lehnitzstraße und Eisenacher Straße, in Lehnitz der Birkenwerderweg, also die Ausfahrt über Lehnitz in Richtung Borgsdorf.
Somit muss der komplette innerstädtische Verkehr am Mittwochvormittag über die Schlossbrücke.

Die Sperrung soll am Mittag aufgehoben werden.
Der Sperrkreis zum Ansehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Bombe: Am Mittwoch Sprengung an der Ruhrstraße“

  1. RT

    Die Bombe ist gesprengt worden. Alles erledigt.

  2. Felix

    Gut gemacht.

  3. RT

    Und es soll mächtig gerummst haben.

  4. Der Bruder

    ich war ca. 4,5km entfernt und habe trotzdem deutlich die Sprengung gespürt und auch gehört…
    Wann gehts weiter denn weiter?

  5. RT

    Im Dezember könnte es die nächsten beiden Bomben geben, wieder in Süd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert