Bomben und Busse: Unverständnis über Umleitung

Die Umleitung einiger Oranienburger Buslinien wegen der Bombenbelastung im Boden sorgt weiter für Unverständnis.
Dass der Landkreis und die Oberhavel-Holding die Buslinien aus der Breiten Straße herausgenommen haben, können sich Vize-Bürgermeisterin Kerstin Faßmann und Ordnungsamtsleiterin Sylvia Holm nicht erklären. Das sagten sie in einem interview mit dem Oranienburger Generalanzeiger. Die Breite Straße sei bombenfrei. Die nördliche Lehnitzstraße, wo die Busse weiterhin fahren, sei dagegen bislang nicht abgesucht worden.
Faßmann übt deutliche Kritik am Landkreis: „Anstelle von Aktionismus wünschen wir uns eine bessere Zusammenarbeit mit dem Landratsamt in Sachen Bomben.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert