RTelenovela

Volojahre (54): Heißer Sommer in diesem Jahr!

(53) -> 17.7.2010

Es ist heiß in Potsdam. Also eigentlich in ganz Deutschland, aber in Potsdam ganz besonders. Zumindest kommt es uns so vor.
So lange wir in unserem kuscheligen Büro sitzen, hält sich der Schweißfluss noch in Grenzen, aber irgendwann müssen wir doch immer mal raus.
So war ich am Freitag in Potsdam-Schlaatz unterwegs, einer … nun ja, ziemlich ostigen Plattenbausiedlung. Ich brauchte mich gar nicht zu bewegen, trotzdem bildete sich auf meinem Rücken ein Sturzbach.

Umso glücklicher sind wir, dass wir in unserem Bürohaus ganz unten einquartiert sind, da ist die Hitze noch einigermaßen auszuhalten. Und wir haben bei uns die passende Musik und veranstalten unsere Büro-Sommerhitparade.
Los geht es – wie sollte es anders sein – mit “36 Grad” von 2raumwohnung. “36 Grad, und es wird noch heißer…” Das passt wie die Faust aufs Auge. Dann darf ich mir etwas wünschen. Und damit die anderen auch ordentlich leiden müssen, steht dann “Heißer Sommer” auf dem Programm. Ein Musicalsong aus der DDR mit Frank Schöbel. “Heißer Sommer! In diesem Jahr ist ein heißer Sommer!” Mein Sommerohrwurm kommt jedoch bei meinen Kollegen nur bedingt gut an. Was nicht heißt, dass er nicht mehr gespielt wird.
Ebenfalls auf der Liste: Joe Cockers “Summer In The City” und Rudi Carrells (oder wahlweise Creme 21) mit “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?” Wobei ich dann laut mitsinge: “Wann wird’s mal wieder richtig Winter?”

Montag gibt es eine neue Folge unserer Büro-Sommerhitparade. Neue Vorschläge können gern eingereicht werden. Die spielen wir dann nach “36 Grad” und “Heißer Sommer”.

Hits: 6110

Ein Kommentar zu “Volojahre (54): Heißer Sommer in diesem Jahr!”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Volojahre (55): Ready to Takeoff!

    […] (54) -> 18.7.2010 […]

Einen Kommentar schreiben: