RTelenovela

Der Reißverschluss ist defekt

Der Stau im Autobahnkreuz Hannover ist eigentlich schon eine Normalität. Wer von der A2 auf die A7 Richtung Norden abbiegt, muss warten. Auf der A7 wird gebaut.

Und wie haben wir das alle mal in der Fahrschule gelernt? Wird die Fahrbahn von zwei Fahrspuren auf eine verengt, kommt das Reißverschlusssystem zum Einsatz. Außer vielleicht im Kreuz Hannover.
Da war zum Beispiel die nette Fahrerin, die zu ihrem Vorgänger Stoßstange an Stoßstange rollte, den Blick stur geradeaus. Eine Lücke für die Autos aus der endenden Fahrspur ließ sie nicht.
Aber irgendwie kann ich das auch verstehen, denn nun wird sie sicherlich 0,05 Sekunden früher zu Hause sein, als wenn sie die Verkehrsregeln beachten würde.

Ein Einzelfall? Nein. Kurz vorher ließen uns gleich zwei Autofahrer nicht in die Schlange. Am BMW-Hass kann es nicht liegen, denn einer der Ignoranten war auch BMW-Fahrer.
Das sind jedenfalls die Momente, wo man aussteigen, zum anderen Auto laufen und dem Verkehrsidioten mal so richtig eine scheuern will. Aber andererseits: Warum soll man sich über solche Idis ärgern?

Hits: 145

Einen Kommentar schreiben: