Unfall: Auto kracht gegen Altstadtklause

Ein Auto ist am Sonnabendmorgen in das Eckhaus gekracht, in dem sich die Gaststätte Altstadtklause befindet.
Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte gegen 3.30 Uhr ein Auto mit ukrainischer Zulassung überprüfen. Der BMW-Fahrer gab Gas.
Die Verfolgungsjagd endete an der Havel-/Ecke Gartenstraße. Auf eisglatte Straße knallte das Auto seitlich gegen die Hausfassade. Bei der Untersuchung des 26-jährigen Fahrers fanden die Beamten Drogenutensilien. Dessen Atemalkoholwert: 2 Promille.
Das Haus wurde erheblich beschädigt, es musste vom THW und der Feuerwehr gestützt werden. Die Bewohner konnten erst wieder zurück ins Haus, nachdem ein Statiker sein Okay gab.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert