RTZapper

T.U.R.M. KochStudio

SO 13.12.2009 | 2.45 Uhr (Mo.) | Oberhavel TV

Toll! Oberhavel TV hat jetzt eine Kochsendung! Diese lästigen Lokalberichte will ja auch sowieso niemand sehen.
Das Ganze nennt sich “T.U.R.M. Kochstudio”, obwohl die Sause gar nicht dort stattfindet. Dafür aber mit dem Chefkoch der Turm-Erlebniscity. Der traf sich mit dem Oranienburger Bürgermeister Laesicke stattdessen in einem Löwenberger Küchenladen. Nicht ohne zu vergessen, dessen Namen zu erwähnen – nebst Kameraschwenk und Adresseneinblendung im Abspann.

Während die beiden nun ein Wildschwein mit Gedöns brutzelten, plauderten der Koch und der Politiker über dies und das. Und über das tolle Schwimmbad im Turm. Und über das tolle Restaurant im Turm. Und über den zukünftigen Kindergarten am Turm. Ja, Wahnsinn. Und auch gar keine Schleichwerbung.
Und den Wein, ja, den hat eine Fachhändlerin aus Oranienburg empfohlen – nebst Namensnennung und Adresse.
Das “T.U.R.M. Kochstudio” scheint neben dem Gekoche eigentlich nur eine gute Möglichkeit zu sein, Werbung für den “Turm” unterzukriegen. Blöderweise haben die Oberhavel-TV-Macher jedoch vergessen, den Schriftzug “Werbesendung” einzublenden (aber das machen sie auch ja nicht während der Nachrichten, als Werbekunde Rewe irgendwelche Geschenke übergab).

Und, ach ja, wenn man schon eine Kochsendung macht, dann wäre es vielleicht ratsam, auch mal öfter das Essen zu zeigen – und nicht nur die beiden Herren am Herd. Alles andere ist wenig sinnvoll.

Hits: 130

Einen Kommentar schreiben: