Berliner Ring: Bald müssen wir schieben

Kleine Überraschung für Autofahrer auf dem Berliner Ring, der A10. Auf der Strecke in der Nähe von Rüdersdorf steht nun ein Schild: Tempo 60, wegen Lärmschutz.

Wann kommt eigentlich der Tag, an dem die Autos an der Stelle von den Fahrern geschoben werden müssen? Es ist ja nicht so, dass diese Autobahn bereits seit Jahrzehnten dort entlang führt. Wenn dann aber nur noch Tempo 60 gilt, hat sich der Sinn so einer Schnellstraße aber irgendwie erledigt.
Oder ist den Leuten, die eventuell dort in die Nähe zogen, erst vor kurzem aufgefallen, dass da eine Autobahn ist?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Berliner Ring: Bald müssen wir schieben“

  1. Der Bruder

    wie ständig 60 oder zu bestimmten zeiten??? War dort nicht einmal in der nacht eine 100er zone ?

  2. Felix

    Gesundheitsschutz vor Autofahrerschutz! 🙂

  3. RT

    Pah! Warum zieht man dann dorthin?

    Die 60 gilt immer – da stand kein Zusatz. Wir sind da ja auch gegen 10.30 Uhr langgefahren…

  4. Die Pah-Frage sollte eher lauten: Warum wird das Land an der Autobahn überhaupt als Wohngebiet ausgewiesen? 1a Raumplanung…

  5. RT

    Vermutlich weils billig war?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert