Ist ein Mandel-Hanuta noch ein Hanuta?

Coca Cola Vanille. Pepsi Twist. Twix White. Yogurette Kirsch. Duplo Dark. Irgendwie scheinen alle Marken neue Untersorten zu bekommen. Neuerdings auch Hanuta. Es gibt jetzt auch Hanuta Mandel.

Das bringt mich zu einer grundsätzlichen Frage. Hanuta ist zwar die Abkürzung für Haselnusstafel, ist aber in Wirklichkeit laut Eigenwerbung eine Haselnussschnitte – weshalb das Produkt eigentlich Hanusch heißen müsste – wie wir hier schon mal festgestellt haben.
Wenn nun aber dieses Hanuta gar keine Hanu mehr hat, sondern Mandeln – müsste die Hanuta-Sorte dann nicht Manta heißen?
Ansonsten macht das doch gar keinen Sinn mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert