Hilfe, ich werde kitschig!

Ich werde alt. Es sei denn, es hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn man kitschig wird.
An meinem freien Tag besuchte ich einen Baumarkt in Birkenwerder. Es ist der einzige Baumarkt in Birkenwerder. Insofern ist es ein bisschen seltsam, wenn damit geworben wird, man hätte die besten Preise der Stadt. Dass Birkenwerder gar keine Stadt ist – nun ja, das haben die in ihrem Baumarkt vielleicht noch gar nicht so richtig mitbekommen.

Ich hatte ein ziemlich genau definiertes Ziel. Die Weihnachtsabteilung. Ich habe neulich in einem Werbeprospekt gelesen, dass kleine künstliche Weihnachtsbäumchen gar nicht teuer sind. Und da der Platz, an dem bisher mein Drachenbaum stand, noch leer ist, hatte ich die Idee, mir dort so einen kleinen Kunstbaum hinzustellen.
Relativ zügig fand ich auch, was ich suchte. Und damit das ding nicht so nackt rumsteht, kaufte ich noch eine Sechserpackung roter kleiner Glöckchen und einen Weihnachtsmann, den man da so ranhängen kann. Und weil er mich so anlache, einen Stoffelch. Süß.
Die Vorweihnachtszeit kann also beginnen, so ein bisschen Kram vom vergangenen Jahr kommt auch noch hinzu. Und die Kerzen. Voll der Kitsch.

Zu Hause habe ich den Baum dann aus seiner Plastefolie befreit. Tolles Ding. Denn man kann jeden Ast so hinbiegen, dass das Ding am Ende wirklich wie ein kleiner Baum aussieht. Ich bin begeistert. Geschmückt wird er aber erst am Wochenende…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert