Wochenendclub: Digitales Kabel

SA 10.10.2009 | 13.05 Uhr | oldiestar

Nein, nein, mit Werbung oder gar Schleichwerbung hat das gar nichts zu tun. Im Lokalradio oder -fernsehen nennt sich das Service, wenn sich Firmen minuten- oder gar stundenlang darstellen dürfen.
oldiestar stand mit seinem Übertragungswagen am Sonnabend mehrere Stunden in Oranienburgs Zentrum – daneben ein Werbestand eines Kabelfernsehanbieters. Im Programm der Sendung „Wochenendclub“ durfte ein Vertreter der Firma über das digitale Kabel sprechen und welche Programmpakete es gibt – und was sie kosten.

Dabei sind es insbesonders die Kabelnetzbetreiber, die das digitale Kabel blockieren. Die Damen und Herren am Stand konnten beispielsweise nicht die Frage beantworten, warum ich für das digitale Kabel mehr zahlen will, wenn ich die gleichen Sender empfangen will, die ich jetzt auch schon analog bekomme. Ich finde das unlogisch, zumal der Empfang technisch umständlicher wird. So ein zusätzlicher Receiver muss ja auch erst mal angeschlossen und der Festplattenrecorder dazwischen geschaltet werden.
Ich habe schon eine Digitalbox, empfange damit aber nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Aber so lange ich für die Standard-Programme mehr bezahlen muss und mir niemand ein Argument liefert, warum das so ist, werde ich nicht komplett umstellen.
Da kann oldiestar noch so lange (schleich)werben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert