ORA aktuell

Im Lehnitzsee: Schlagertexter Fred Gertz ertrunken

Der Schlagertexter und ehemalige Pressesprecher der Kreisverwaltung von Oberhavel, Fred Gertz, ist gestorben. Das meldet “Die Mark online”. Ein Fußgänger entdeckte Gertz am Sonntagabend leblos im Lehnitzsee.

Fred Gertz schrieb unter anderem für Reinhard Lakomy den Song “Heute bin ich allein”, für Holger Biege “Sagte mal ein Dichter” und für Gerd Christian “Sag‘ ihr auch”.
Gertz lebte in Lehnitz und wurde 75 Jahre alt.
Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.

Hits: 17

2 Kommentare zu “Im Lehnitzsee: Schlagertexter Fred Gertz ertrunken”

  1. Carlos

    *räusper*

    Nach Angaben des Oranienburger Generalanzeigers geht die Polizei von einem Badeunfall und nicht von einem Selbstmord oder einem Tod durch Dritte aus.”
    (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11578908/2242247/Kuenstler-Fred-Gertz-im-Lehnitzsee-ertrunken-Todesursache-noch.html)

  2. RT

    Tja, das kommt, wenn die dpa-Meldungen einfach so übernommen werden. Allerdings hat diese konkrete Seite nichts mit der Oranienburger Redaktion zu tun. Die haben dann doch noch eine eigene Meldung zustanden gebracht…

Einen Kommentar schreiben: