Marienhof: Kawumm!

DI 23.06.2009 | 18.25 Uhr | Das Erste

Hui, wie spannend! Der „Marienhof“ fliegt in die Luft! Eine Gasexplosion setzt das Serienviertel in Schutt und Asche.
Am Ende der Folge vom Dienstag war völlig unklar, wer die Katastrophe überleben wird und wer nicht.
Aber die ARD wollte es mit der Spannung nicht übertreiben: Nur Sekunden nach dem Ende der aktuellen Folge Begann die Vorschau auf morgen: Und siehe da: Einige haben doch überlebt.

Was soll das? Da sorgt die ARD mit großen Kawumm dafür, dass die Zuschauer neugierig werden könnten, wie es weitergeht, und dann wird jede Spannung in die Tonne getreten, in dem sofort alles verraten wird.
Wahrscheinlich denkt bei der ARD einfach niemand über solche „Kleinigkeiten“ nach. Oder die Zuschauer sollten einfach nicht nervös gemacht werden.
Sehr ärmlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Marienhof: Kawumm!“

  1. Robert

    Genau das gleiche Schema was RTL damals im Sommer 2005 mit der Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ veranstaltet hat, und wo das hingeführt hatte sah man dann.

  2. DominikZ

    Naja, aber da wurde nach der Bombenexplosion nicht alles gleich verraten… Oder doch?

  3. Robert

    Nein, das natürlich nicht, im gegenteil sogar man konnte richtig mitüberlegen wer aussteigt oder bleiben wird. Nur der Fehler nur das das drumherrum nicht wirklich viel geholfen hat, man hätte nach der Bombenexplosion anders beginen sollen, zum bsp. andere Storys.

    So traurig wie es ist aber nun ist es eben für immer vorbei, was bis heute immer noch sehr sehr schade ist.

  4. David

    ^^Das war doch abzusehn

    Die Quoten und Marktanteile sind ja gestern richtig hoch, äh runter gegangen

    Montag schauten noch 1,81 Mio. zu, gestern warens nur noch 1,71 Mio.. jeder wollte also die tolle Explosion sehn

  5. White Lily

    Und heute kommt ein neues „Schnuckelchen“ dazu. Irgendein Typ, der früher in GZSZ spielte, ein Soap-Hopper sozusagen. 😉

  6. […] was eigentlich in der Serie passiert, rief niemand an. Genau null Leute. Nicht mal der große Knalleffekt im Juni 2009, als der halbe Staddteil in der Serie hochging und danach alles anders werden sollte, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert