Marienhof

MO 04.05.2009 | 18.25 Uhr | Das Erste

Mit großen Getöse wird im Juni der „Marienhof“ in die Luft gejagt. Eine Explosion wird unter anderem den Blumenladen und ein Café unter Schutt, Asche und Kulissenpappe begraben. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht schade drum ist: Dass das Viertel in der täglichen ARD-Seifenoper zerstört wird, bedeutet nicht das Aus für die Serie. Im Gegenteil. Relaunch ist das Motto des kommenden Monats. Alles wird neu sein im „Marienhof“.
Andere Kulissen, neue Schauspieler, eine moderne Optik. Und wenn die ARD-Zuschauer Glück haben, vielleicht auch noch ein wenig Talent seitens der Darsteller und Autoren. Aber wir wollen ja nicht zu viel verlangen. Das bloße Aufsagen von öden Texten macht jedenfalls noch keine gute Serie aus.
Eines aber ist klar: Der Relaunch des „Marienhofes“ geht gar nicht weit genug. Auch eine Namensänderung muss her! Erstens: eine griffige Abkürzung a la DSDS und GZSZ. Zweitens: Heutzutage geht nichts mehr ohne Werbung. Konzerthallen, Fußballstadien und Einkaufszentren tragen immer öfter die Namen ihrer Werbepartner. Diesen Weg sollte auch die ARD konsequent verfolgen. Als Mahnung an die Zuschauer, auch ja brav die Fernsehgebühren zu zahlen, empfehlen wir: aus dem „Marienhof“ wird das „GEZ-Einkaufszentrum“. Oder noch besser: „GEZ-EKZ“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Marienhof“

  1. JBGe

    Die Quoten sind im Keller und rausgeschmissene Darsteller kehren dank des neuen Regisseurs zurück an ihre (ehemalige) Wirkungsstätte…Eine Explosion..Zig neue Characktere,darunter Ausgemusterte aus anderen Soaps…(Hendrik Borgamnn aus GZSZ,mir wird schlecht). Ob das das Rezept für Quote ist…???Ich wage es zu bezweifeln…Wir werden es sehen.Es ist sehr löblich,dass die Verantwortlichen sich was einfallen lassen.Aber ist das der richtige Weg?

  2. White Lily

    Jetzt nörgelt doch nicht immer an der armen Soap rum.

    Es ist eine Soap und daher von Natur aus trashy und das wird sie immer bleiben. Das muss man einfach akzeptieren und tolerieren.

    😉

  3. RT

    Wieso muss man das? Auch die ARD müsste es besser können.

  4. White Lily

    Ich persönlich finde, dass es keine qualitativ gute Soap im Allgemeinen gibt. Deswegen ist es mir egal, ob eine Soap nun „schlecht“ oder „sehr schlecht“ ist.

  5. […] wie spannend! Der “Marienhof” fliegt in die Luft! Eine Gasexplosion setzt das Serienviertel in Schutt und Asche. Am Ende der Folge vom Dienstag war […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert