Marienhof: Das Aus

DO 16.12.2010 | 18.25 Uhr | Das Erste

Ende Februar 2011 fällt in München die letzte Klappe für den „Marienhof“. Nach dann 19 Jahren und rund 4000 Folgen setzt die ARD die Serie ab. Es wollten nicht mehr genug Leute zusehen.
Das ist ja… ähm… Nun ja, es wurde aber auch mal Zeit.

Eine Serie, in der Schauspieler ihre dilettantisch aufgeschriebenen Dialoge hölzern aufsagen, die Kamera seltsam hin- und her zoomt und der Mann oder die Frau am Schnitt denkt, er würde einen billigen Musikvideoclip herstellen, braucht nun wirklich kein Mensch.
Viele Fans scheint der „Marienhof“ jedenfalls wirklich nicht mehr zu haben. Als bei radioeins die Moderatoren Fans dazu aufriefen, doch mal anzurufen, um zu erzählen, was eigentlich in der Serie passiert, rief niemand an. Genau null Leute.
Nicht mal der große Knalleffekt im Juni 2009, als der halbe Staddteil in der Serie hochging und danach alles anders werden sollte, half dem „Marienhof“ noch.

Das Erste will stattdessen regional gefärbte, komödiantische Krimis senden. Es kann also nur besser werden, so lange dabei nicht Schund wie „K11“ und Co. herauskommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert