Ein Freund von mir

SA 02.05.2009 | 20.15 Uhr | VOX

Ein Hoch auf die Männerfreundschaft! Karl (Daniel Brühl) lernt Hans (Jürgen Vogel) mehr oder weniger zufällig kennen. Karl hat einen hohen Posten bei einer Versicherung, Hans schlägt sich so durch. Als sich ihre Wege kreuzen, ändert sich Karls Leben schlagartig.
„Ein Freund von mir“ lebt nicht nur von seiner fast schon rührenden Geschichte. Insbesondere natürlich von den Hauptdarstellern Brühl und Vogel, die jeder gleich ins Herz schließt. Ein wunderbarer Film über die Freundschaft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ein Freund von mir“

  1. Hypermensch

    Bin gestern durch die DVD-Abteilung vom Media Markt geschlendert und habe gewissermaßen Großeinkauf gemacht, darunter auch „Ein Freund von mir“.
    Nachdem jedenfalls gestern Abend der Abspann lief, bereute ich zuerst mal, dass ich mir den Film nicht schon viel früher gekauft hatte.

    Ich, als großer Fan deutscher Filme kam jedenfalls voll auf meine Kosten, zumal mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel zwei hervorragende Schauspieler mitspielten.
    Ich möchte jetzt gar nicht im Detail sagen, was den Film so großartig macht, ob es die sentimentale, melancholische Grundstimmung ist oder das grandiose Schauspiel von Vogel und besonders Brühl, der mir in keinem Film so gut gefiel wie in diesem, jedenfalls kullerte bei mir am Ende ein Tränchen über die Wange, und das mag bei mir als eher rationaler und nüchterner Mensch schon Einiges heißen.

    Ich kann mich RT nur anschließen, der Film ist eine Ode an die Freundschaft!
    Wer sich mal eine Auszeit nehmen will und einen ruhigen, traurigen Film ohne große Action, komplizierte Handlung und Gags am laufenden Band sehen will, sollte mal einen Blick auf „Ein Freund von mir “ werfen.

  2. […] Schippers Filme “Absolute Giganten” und “Ein Freund von mir” waren großartig, jeder für sich. “Mitte Ende August” dagegen ist schwach, sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert