Bahnbekanntschaften (36): Ich habe keine Zeit, du Scheißbahn!

(35) -> 15.9.2008

Manche Leute sind schon vor der Bahnfahrt ein wenig nervös. Wenn es dann noch während der Fahrt zu einem Zwischenfall kommt, werden sie schon mal ungehalten.
Der RE5 in Richtung Berlin verlangsamte seine Fahrt, hinter Schönfließ stoppte er endgültig. Kaum stand der Zug, schon ging hinter mir das Gezeter los: „Scheißbahn!“, sagte jemand. Nicht laut, aber immerhin so laut, dass es alle hören konnten. Er habe keine Zeit.
Ansage aus dem Lautsprecher: Die Weiterfahrt verzögere sich um fünf bis zehn Minuten – wegen einer Baustelle.
Fünf Minuten sind zu verschmerzen – zumal ich selbst einen Zeitpuffer von mehr als einer halben Stunde hatte. Der Typ hinter mir nicht. Er blubberte weiter vor sich hin, hatte kein Verständnis und wird sich sicher das nächste Mal ins Auto setzen, um dann noch länger bis in die Stadt zu fahren…
Es dauerte tatsächlich nur vier oder fünf Minuten bis es weiterging.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (36): Ich habe keine Zeit, du Scheißbahn!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert