Neue Optik für das „Crazy“

Freizeit: Die Diskothek in Friesack wird derzeit renoviert / Eröffnungsparty am 18. Oktober

MAZ Falkensee, 9.10.2008

Drei Wochen später als geplant feiert die Friesacker Disko bald Wiedereröffnung. Bis dahin werden die Räume an der Hamburger Straße renoviert.

FRIESACK
Derzeit wummern im „Crazy“ keine Bässe, ist keine Musik zu hören. Stattdessen wird in der Friesacker Diskothek geklebt, gehämmert, geräumt und gesäubert: Es ist Renovierungszeit. „In der Branche muss man sich ab und zu erneuern“, sagt Matthias Kroll (31), Geschäftsführer der Go-Event-Limited. „Die Jugend strebt ja immer nach etwas Neuem.“
Etwa alle zwei Jahre werde das „Crazy“ ein wenig umgestaltet. „Wir wollen die Optik der einzelnen Räume ein wenig verändern.“ Einer werde mexikanisch aussehen, ein anderer im Retrostyle. Ursprünglich sollte in Friesack schon Ende September die Wiedereröffnung gefeiert werden. „Aber den Termin konnten wir leider nicht halten“, so Matthias Kroll. Der neue Termin ist Sonnabend, 18. Oktober. Bis dahin soll alles fertig werden, dann können wieder mehrere 100 Jugendliche bis morgens um 6 Uhr feiern. „Für die ländliche Gegend hier können wir auf eine recht erfolgreiche Geschichte zurückblicken“, sagt Matthias Kroll. Die Disko wird im Dezember zwölf Jahre jung. „Und die Konkurrenz ist ja nicht weniger geworden.“ Man müsse sich eben etwas einfallen lassen, meint der Geschäftsführer, sonst gehe das alles nicht mehr. „Wir versuchen, die Leute aktiv zu beschäftigen.“ Tänzer, Karaoke, Showprogramme. Der Gast als Teil des Programms. Auch mit Preisaktionen ziehe die Disko Publikum an. „Flatratepartys haben wir aber nie angeboten“, sagt Matthias Kroll. Verbilligte Preise für Alkohol aber schon. Aber stark Angetrunkene kämen vorn an den Ordnern nicht vorbei.
Im Zwei-Jahresrhythmus finde ein Generationwechsel statt, so der Diskobetreiber. Und auch die Mentalität ändere sich: „Zwischendurch, so vor vier Jahren war es schwierig, die Leute zum Feiern zu bekommen“, sagt Matthias Kroll. „Aber das hat sich gebessert, die Leute sind wieder ungezwungener.“
Am 18. Oktober um 22 Uhr öffnet das „Crazy“ wieder. Geplant ist ein Showhighlight. Was das ist, verrät Kroll jedoch noch nicht.

www www.crazy-friesack.de

*

Aus für Nauener Disko
Die „Musicarena“ in Nauen schloss im Sommer ihre Türen. Endgültig. „Da kommt auch nichts mehr“, sagt Jörg Hardorf, Geschäftsführer der Betreiberfirma „Da geht die Post ab“. Drei Jahre habe alles reibungslos funktioniert. Doch mit dem Besitzerwechsel beim „Nauener Karree“ kam auch das Aus für die Disko. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert. „Alle waren traurig“, so Jörg Hardorf. Die „Musicarena“ habe sich in drei Jahren zu einer festen Institution entwickelt, doch dann sei Schluss gewesen.
Als Alternative bietet sich voraussichtlich ab dem kommenden Jahr das Musikzelt im Gewerbegebiet in Zeestow. „Wir wollen das Zelt im Frühjahr aufbauen“, sagt Jörg Hardorf. Der Pachtvertrag sei unterschrieben, jetzt stehe nur noch die Baugenehmigung aus. Unklar ist, ob das Zelt ganzjährig, also auch im Winter betrieben werden kann.
Die Diskothek „Crazy“ in Friesack wird von der Firma Go-Event-Limited betrieben. Der vormalige „Crazy“-Chef Michael Post gab das Geschäft vor einiger Zeit an Matthias Kroll ab. Post wolle sich mehr um seine Familie kümmern, sagte er.
Go-Event-Limited betreibt auch die Diskothek „Nightstar“ in Walsleben (Ostprignitz-Ruppin).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert