Jette: Die Bahn macht fit

MAZ Oranienburg, 21.6.2008

Also nee, wissense nee, es gibt Serviceangebote, auf die ich gern verzichte. Auf dem Oranienburger Bahnhof wurde in den vergangenen Tagen für die Kunden ein neuer Fitnesskurs getestet. Der funktionierte so: Sowohl die Regionalbahn nach Lichtenberg als auch der Regionalexpress (RE) nach Berlin fahren bis Juli nicht vom mittleren, sondern vom hinteren Bahnsteig. Die Kunden erfuhren davon bisher nur über Zettel in den Schaukästen – wenn sie die beachteten. Während eine Ansageschleife unermüdlich die Gleisänderung des Lichtenberger Zuges ankündigte, blieb in Sachen RE 5 alles still. Um die Reisenden nicht mit überflüssigen Infos zu verwirren, blieben auch die Fahrtzielanzeiger ausgeschaltet. So fuhr also der Zug auf dem anderen Bahnsteig ein, die Leute rannten die Treppen runter, durch den Tunnel und die Treppen wieder hoch, um gerade noch den Zug zu bekommen. Auf dem Weg nach Berlin konnten dann alle ihre Pumpe wieder auf Normaltempo bringen. Was für ein unnötiger Stress! Doch der Test ist abgeblasen, die Bahn hat sich nun doch noch entschlossen, besser zu informieren: Aushänge, Ansagen, Anzeigetafeln. Na bitte, es geht doch, freut sich eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert