In den Händen der Mediziner (2): Warten mit Heino

(1) -> 26.3.2008

Als ich das Wartezimmer meines Vertretungsarztes betrete, ist es – leer. Wahnsinn. Dass ich so was noch mal erleben darf…
Ich melde mich an und setze mich auf einen der Stühle. Im Hintergrund läuft eine Heino-CD. Die Dame am Empfangstresen hatte schon am Mittwoch einen interessanten Musikgeschmack – da waren Panflötensongs zu hören.
Eine junge Frau betritt den Raum, sie braucht nur eine Unterschrift. Sie darf fix vor mir rein. Oder was man so „fix“ nennt. Es zeiht sich hin. Lange. Ist die Unterschrift des Arztes etwa ein Kunstwerk? Es dauert reichlich zehn Minuten bis ich dann endlich dran bin.
Ein Befund steht noch aus, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ich sei kerngesund, sagt der Arzt. Na ja, und so richtig wissen wir dann nächste Woche Bescheid.
Es könnte sich um eine Lebensmittelallergie handeln. Gegen Mehl und irgendwelchen anderen Kram. Ich solle das doch mal durch Weglassen rausfinden. Morgens Obst, mittags Gemüse, abends Obst. Na danke. Schweinefleisch geht gar nicht. Und wenn, dann nur wenig und Edelfleisch. Vollkornbrot geht auch nicht – wobei das Vollkornbrot im Supermarkt ja auch kein Vollkornbrot ist. Sondern ein Haufen Scheiße. Das sagte er nicht ganz wortwörtlich, aber fast. Zusammenfassend kann man sagen, uns wird sowieso nur Dreck angedreht. Wir wollen krank gemacht werden, damit die Industrie ihre Pillen verkaufen kann. Und so weiter.
Hm, also irgendwie klingt das auch ein wenig nach Verfolgungswahn, und es macht mir den gesunden Kranken, auch nicht gerade das Leben leichter. Nur noch Obst, Gemüse und … tja, was eigentlich. Das würde mich auch in tiefe Depressionen stürzen.
Ich bin also gesund. Oder so. Schmerzen habe ich trotzdem. Nun ja, noch einen Befund abwarten und dann weitersehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert