Landrat: Chinatown wird nicht gebaut

Die Chinatown in Oranienburg wird nicht gebaut. Das erklärte der Landrat des Kreises Oberhavel, Karl-Heinz Schröter (SPD), bei einer Veranstaltung am Dienstag in Zehdenick. Es fehlen konkrete Aussagen zur Finanzierung und zu Investoren. Auch SPD-Fraktionschef Dirk Blettermann sagte, dass er keine Chancen mehr sehe.
Dennoch bleibt unklar, wie es mit der Chinatown weitergeht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Landrat: Chinatown wird nicht gebaut“

  1. Scheinbar sind die „Lokalpolitiker“ in O’burg den selben Spinnern wie die „lokalen Führungspersönlichkeiten“ in Parchim auf den berühmten Leim gegangen. In welchen Lokalen werden derartige Phantasie-Märchenländer bloß immer ausgeheckt? Es sind eben „Lokalpolitiker“ am Ball. Und manch einem hat man eben noch etwas ins Bier getan.
    Tropical Island, Lausitzring, Chipfabrik – nun eben Chinatown und China-Flugdrehkreuz. Auch der geplante Regio-Flughafen in Finowfurt reiht sich da gut ein.
    Die merken doch alle nichts mehr!

  2. RT

    Nein, das kannst du nicht vergleichen! Denn für Oranienburg ändert sich ja nichts, wenn die Chinatown nicht kommt. Die Stadt hat rein gar nichts investiert in die Sache, sondern einfach nur die Fläche vorgehalten. Oranienburg nimmt keinerlei Schaden.

  3. @RT: Na, das nenne ich „weise Voraussicht“!
    Und nun? Warten auf den nächsten Weihnachtsmann?
    Klar, Vergleiche hinken zumeist ein wenig. Aber irgendwie hat das alles doch System. Erinnert mich immer an Reinhard Mey und „Gretel und Kasperle, Großmutter, Wachtmeister und Krokodil“ …

  4. RT

    Warum die Häme? ich finde, die Stadt hat sich da nicht unklug verhalten, sondern war insgesamt immer zurückhaltend.

  5. Nein, nicht Häme. Eher Sorge! Und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Stadt und Land aus der Nummer mit Null Verlusten rauskommen würde.
    Ich beobachte die vielen Investruinen des Landes seit geraumer Zeit etwas genauer und wundere mich immer wieder, wie Scharlatane, Lobbyisten und Goldgräber an den Honig der Fördermitteltöpfe gelangen.

    Beste Grüße aus Hönow!

  6. RT

    Nun ja, in Oranienburg gab schon deshalb keine Fördermittel, weil es ja nicht mal dazu kam, irgendeinen Finanzierungsplan aufzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert