Knut – Ein Eisbär entdeckt die Welt

SA 19.05.2007, 22.05 Uhr, rbb

Wieder mal Knut, der kleine Eisbär aus dem Berliner Zoo. Knut ist überall. In den Zeitungen, in Zeitschriften in den Fernehmagazinen, auf Tassen, auf Postkarten – einfach überall. Irgendwie sehr anstrengend.
Heute widmete der rbb Knut einen ganzen Fernsehabend. Und eigentlich war ich ja eigentlich nur dabei, mich während der RTL-werbepause durchzuzappen. Und war er – Knut. Gerade begann im rbb eine Reportage. Und ich – ich zappte nicht weiter. Blieb hängen. 45 Minuten lang. Das Tier ist aber auch zu niedlich!
Knut hat mich erwischt!
Aber eben nur diese 45 Minuten, in denen übrigens auch ein wenig mehr Distanz vom rbb schön gewesen wäre. Wenn es zum Beispiel um den Merchandise-Kram geht.
Und in den Zoo rennen werde ich auch weiterhin nicht, und das ganze Knut-Zeug kaufen erst recht nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Knut – Ein Eisbär entdeckt die Welt“

  1. […] die Nase rümpfen angesichts der Trauer und des erneuten Medienhypes um ein totes Tier. Aber dieser Knut war für die Berliner mehr. Ein Symbol, ein Wahrzeichen, ein Freund. Sein Tiergehege ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert