RTZapper

Arielle, die Meerjungfrau

FR 30.03.2007, 20.15 Uhr, Disney Channel

“Arielle, die Meerjungfrau” gehört heute schon zu den Klassikern der Disney-Zeichentrickfilme. Ja, fast schon Kult.
Umso irritierter war ich, als der Film am Abend im Disney Channel lief. Offenbar wurde er vor einigen jahren komplett neu synchronisiert. Und nicht nur das: Auch die Song scheinen nicht nur neu aufgenommen, sondern auch umgeschrieben worden zu sein.
So heißt es in einem Lied nicht mehr: “… ein Mensch zu sein”, sondern “… in ihrer Welt”.
Was soll das denn? Hat Disney die alte Synchronisation nicht mehr gefallen? Dabei ist die neue definitiv nicht besser. Stellenweise sogar langweiliger. Krabbe Sebastian kommt in der neuen Fassung wesentlich dösiger daher.
Schade! Aber glücklicherweise habe ich ja noch die alte Fassung auf VHS.

Hits: 1750

Ein Kommentar zu “Arielle, die Meerjungfrau”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Arielle, die Meerjungfrau

    […] ließ Disney den Film, warum auch immer, noch mal neu synchronisieren und auch die Lieder neu vertonen. Teilweise sogar mit neuen Texten. Das kam bei den Fans des sehr […]

Einen Kommentar schreiben: