RTZapper

Arielle, die Meerjungfrau

MO 29.12.2014 | 20.15 Uhr | RTL

Zum Jahresende ist RTL noch mal ordentlich in den Fettnapf gelatscht. Die dachten sich bestimmt, sie machen was Tolles, als sie 25 Jahre nach der Kinopremiere endlich Disneys “Arielle, die Meerjungfrau” im Fernsehen zeigten. Die Originalfassung ist den Zuschauern versprochen worden. Und visuell war sie das auch – aber leider nicht akutisch.

1998 ließ Disney den Film, warum auch immer, noch mal neu synchronisieren und auch die Lieder neu vertonen. Teilweise sogar mit neuen Texten. Das kam bei den Fans des sehr beliebten Filmes natürlich gar nicht gut an.
Angesichts der “Original”-Ankündigung von RTL hatten die Fans nun natürlich die Hoffnung, auch wirklich das Original zu hören. War dann aber nix, und die sozialen Netzwerke waren voll von hämischen und wütenden Kommentaren. Und die Quoten waren auch mies.

Man tut seinen Zuschauern eben doch nicht immer Gutes, wenn man Klassiker hervorholt. An Arielle hat sich RTL jedenfalls die Finger verbrannt.

Hits: 1844

Einen Kommentar schreiben: