RTelenovela

Pfund und Kronen

Ich glaube, die Frau hinter dem Bankschalter hat sich über die Abwechslung von ihrem Arbeitsalltag sehr gefreut. Vom Machester-Ausflug hatte ich noch 10 Pfund übrig. Die wollte ich zur Bank bringen.
Und dabei fiel mir ein, dass ich ja von der 2004er-Finnland-Reise auch noch Scheine aus Estland bei mir rumzuliegen habe. Damals sind wir für einen Tag nach Tallinn gedüst.
Also nahm ich auch noch die 82 estnischen Kronen in Scheinen mit zur Bank.
Eine schwierige Prozedur. Die Scheine aus Estland waren den Bankiers unbekannt, also mussten sie erstmal im PC gefunden werden. Und irgendwohin nachtelefoniert, weil sich nicht alle anfanden.
Aber ich glaube, auch die Bankfrau fand das mal ganz spannend.
Für 82 estnische Kronen bekam ich 4,64 Euro, für die 10 Pfund immerhin 14,22 Euro.

Hits: 33

Einen Kommentar schreiben: