Traumtagebuch (8): Der 4. Platz

-> 10.12.2006

Ein seltsamer Traum am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages. Gemeinsam mit ein paar Leuten drehe ich einen Kurzfilm. Ich träume auch relativ deutlich, was da passiert, habe es aber inzwischen leider vergessen.
Am Ende gibt es aber eine Sequenz, in der ein Schlafender gezeigt wird. Dazu läuft eine Hintergrundmusik, die ich von einem anderen Kurzfilm kenne, den ich schon seit Jahren auf Video habe.
Diesen film reichen wir bei einem Wettbewerb ein. Ein anderer Film gewinnt.
Aber dann meint die Frau, die die Preise überreicht: Ein Film sei ihr persönlicher Lieblingsfilm – unserer. Wir landen auf dem 4. Platz, kommen sogar auf ein Siegertreppchen.
Wir beglückünschen uns. Darunter eine junge, blonde Frau. Ich weiß ihren namen nicht mehr, aber wir gingen zusammen zur Schule, hatten da aber wenig miteinander zu tun. Auch dabei: Thommi, der einen großen Rucksack auf dem Rücken trägt. Ich sage zu ihm, wenn er den abnehmen würde, hätte er sogar nocht auf dem Siegertreppchen Platz…

Mit einem ordentlichen Wadenkrampf wache ich auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert