Lauter Falken

Die Stadt Falkensee scheint sich aus „Falken“-Ortsteilen zusammengeschlossen zu haben. Ich bin nun inzwischen ein paar mal dort gewesen und bin da auf einige Variationen gestoßen.
So gibt es, wenn man von der A10 kommt, den Ortsteil Falkenhöh. Außerdem noch Falkenhagen und Falkenhain. Und eben Falkensee selbst. Finkenkrug schlägt da schon fast aus der Art.
Etwas abgelegen liegt Waldheim, eine kleine Siedlung.
Da ich ja erst ein paar Wochen auch in Falkensee arbeite und ich meine dortigen neuen Kollegen noch nicht so gut kenne, passte mir das heutige Zusammentreffen sehr. Besser kann man eigentlich kaum in lockerer Runde Kontakte knüpfen und die anderen Mitarbeiter kennenlernen. Und – erstaunlich – unser Arbeitgeber hat das ganze Ding bezahlt. Vielleicht sollte ich das mal im heimischen Büro anmerken, dass wir auch mal „Subventionen“ für kleine Emfänge bekommen. Schließlich ist in 4 Wochen Weihnachtsfeier…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert