RTZapper

Tornado – Der Zorn des Himmels

MO 04.09.2006, 20.15 Uhr, ProSieben

Respekt! Der 1. Teil des Tornado-Thrillers heute Abend bei ProSieben war mitunter außerordentlich spannend und gut umgesetzt.
Das erste Unwetter, das auf Berlin niederging wirkte mit seinen Konsequenzen auf die Menschen schon sehr schockierend. Auch, weil die Bilder mit den Originalszenen angereichert wurden, die beim großen Berlin-Unwetter 2003 entstanden.
Dass es ein paar dramaturgische Schwächen gabe, darüber kann man dann doch mal hinwegsehen.
Und der große Tornado wird wohl morgen auf die Stadt losgehen. Das Ende der heutigen Folge 1 war jedenfalls außerordentlich dramatisch.
Aber: Die Dramatik fiel ins Bodenlose, als ProSieben den Trailer für den 2. Teil brachte. Der zeigte, dass bei dem Sender anscheinend nur Penner arbeiten: Der Cliffhanger wurde gleich wieder aufgelöst, weite Teile der Handlung von morgen wurden auch schon gezeigt. Was soll das, ProSieben? Warum macht ihr die ganze Spannung kaputt?
Echt unprofessionell!

Hits: 23

Einen Kommentar schreiben: