Moskau-Kälte (2)

Es ist immer noch arschkalt draußen. Einen Rekord haben wir in unserem beschaulichen Oranienburg zwar nicht aufgestellt, aber -19 Grad sind ja auch schon ganz ordentlich.
Trotzdem musste ich die eine oder andere Maßnahme einleiten. So ist momentan mein Kellereingang gesperrt. Ich habe die Tür zugehangen, nachdem in meinem Flur unten nur noch zugige 8 Grad waren. Meine Außentür ist zwar verdammt robust und stabil, aber eben leider nicht gedämmt. Fürs Auto brauche ich am Morgen Handschuhe, sonst frieren mir die Hände am Lenkrad an…
Die Eiseskälte haben wir heute außerdem für einen Gang in die Sauna der Turm-Erlebniscity genutzt. Das muss man sich mal vostellen, dass zum Beispiel der Temperaturunterschied zwischen dem Außenberich und der Erdsauna momentan bis zu 125 Grad beträgt. Etwa 105-110 Grad drinnen und ca. -15 Grad draußen. Ein tolles Gefühl!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert