ZAPPER VOR ORT: Venus 2005

SO 23.10.2005, Berlin, Messehallen unterm Funkturm

Wer noch nicht 18 ist, darf diesen Artikel eigentlich noch gar nicht lesen. Eigentlich. Aber ich bin ja nicht so. Ausnahmsweise. Die Erotikmesse „Venus“, die am Wochenende in Berlin stattfand, war nämlich auch erst ab 18 zugelassen.
Schnell wurde auch klar, warum das so ist. Einmal um die Ecke gelaufen, schon steht da auch bereits der erste Fernseher, der tiefe biologische Einblicke auf Mann und Frau zuließ. Für mich der Augenblick, in dem ich feststellte: Ich glaube, ich bin doch ganz schön prüde. Dem Typen, der den Stand betreute und daneben stand, rangen die Szenen übrigens keine Regung ab. Sieht er wahrscheinlich jeden Tag zig Stunden. Also nix Besonderes.
Schon am Eingang bekam jeder ein Tütchen in die Hand. Ein scheuer Blick hinein zeigte bereits eine barbusige junge Dame auf dem Cover einer Zeitschrift.
Es ist übrigens nicht so, dass klischeemäßig nur dicke, ältere Männer zur Erotikmesse unter dem Funkturm kommen – nein, auch viele junge Typen mit ihren Frauen ließen sich zeigen, was denn zwischen ihren vier Wänden so abgehen kann.
Die Auswahl für jeden ist groß: Dildos, Vibratoren, Cremes, Dessous, Kondome. Letzteres gern auch in der 100er-Packung. Imposant war auch der Tampon-Turm – der reicht wahrscheinlich gleich für mehrere Jahre. Die Palette reicht weiter über Sexspielzeuge, deren Handhabe mir spontan nicht bekannt war, Cockringe, Zeitschriften, Duftwässerchen und natürlich: Filme, Filme, Filme. Filme mit jungen Früchtchen, geilen Omas, immerheißen Boys, willigen Dominas und und und. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein…
Die männlichen Besucher konnten sich mit luftig bekleideten Damen fotografieren lassen. Oder sich eine der Erotikshows ansehen. Hierfür versprach der Moderator in der Venus-Show-Arena heißen Live-Sex.
Dort hatte jeder die Wahl. Man konnte sich zum Zu-
gucken entweder vor die Bühne stellen oder sich oben auf einem Balkon setzen, ein Käffchen schlürfen und dort die Show genießen. Irgendwie sehr skurril.
Wie überhaupt diese ganze Messe. Viele scheinen hinzugehen, weil sie sich nicht in den örtlichen Sexshop trauen. Hier ist alles normal, egal, welche Merkwürdigkeiten einem gezeigt werden. Und Merkwürdigkeiten gab es auf der „Venus“ nun wirklich viele zu bestaunen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert