Zahnarzt (6)

Ja, meine Krone und die Brücke sind da. Nur leider hat mich niemand angerufen, um mir zu sagen, wie viel Kohle ich dafür mitbringen muss. Das Einsetzen ist also somit verschoben – auf den späten Mittwochnachmittag.
Aber wir haben ja auch so einiges zu tun.
Ich konnte ja die ganze Woche nur auf der rechten Seite kauen – was mitunter schmerzhaft war. Einer der Backenzähne (das Gegenstück des Linken, der gezogen wurde) war angeschlagen.
Heute machte sich nicht die Zahnärztin selbst ans Werk, sondern eine Praktikantin aus Russland. Das heißt, so eine richtige Praktikantin ist sie nicht. In Russland ist sie schon einige Jahre Zahnärztin. Also sollte eigentlich nichts schief gehen.
Ist es auch nicht.
Auch diesmal überstand ich die Spritze. Das Bohren hat verdammt lange gedauert, war wohl ein ziemlich großes Loch. Als sie fertig war, hat sie mir eine seltsame Füllung reingeschmiert. Der Geruch erinnere mich an den Duft, der früher öfter von Pharma (heute Altana) zu uns rüber wehte.
Jetzt ist alles wieder okay. Scheinbar. Wenn ich Pech habe, tut’s heute Abend noch ziemlich weh. Wenn das so sein sollte, hab ich zwei schmerztabletten im Gepäck – und einen erneuten Termin morgen früh. Dann muss das Ding nochmal aufgebohrt werden – für eine Wurzelbehandlung.
Na denn wollen wir mal hoffen, dass ich einigermaßen schmerzfrei bleibe.
Do swidanja!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Zahnarzt (6)“

  1. flimmern

    so ne wurzelbehandlung hab ich auch schon hinter mir. aber ohne spritze. die zahnärztin und ihre helferinnen waren total fassungslos das ich mehr schiss vor der spritze als den schmerzen der wurzelbehandlung hatte.
    da fällt mir mal wieder ein das ich seit nem halben jahr nen termin zum weissheitszähneziehen vereinbaren soll. hm. ich vergess das immer wieder.

  2. flimmern

    achso, gute besserung wünsch ich natürlich, auf das es nicht weh tut heute abend.

  3. RT

    Hm, also ohne Spritze – niemals!!
    Mal abgesehen davon, dass es unangenehme Geräusche (und Gerüche) sind, bist nach der Spritze eigentlich relativ relaxed.

  4. RT

    Update 0.10 Uhr: Bisher läuft alles normal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert