Zahnarzt (3)

Es wurde wieder ernst – für den zweiten Backenzahn hatte das letzte Stündlein geschlagen. Erstens, weil er nicht mehr „all zu doll“ aussah und zweitens, weil so der Weisheitszahn an dieser Stelle nachwachsen kann.
Dabei war auch diesmal das Zahnziehen nicht das eigentliche Problem. Vielmehr die Betäubung. Nachdem die Spitze langsam wirkte, wurde mir, wie auch beim letzten Mal, ziemlich schummrig. Das war aber diesmal leider nicht alles: Irgendwie kam es mir vor, dass als ob durch die Betäubung der Gaumen anschwoll. Beim Liegen musste ich beim schlucken würgen, beim Sprechen nach 3 Wörtern das Gleiche. Meine Atemfrequenz stieg, mein Puls ging nach unten. Ich bekam diverse Mittelchen – irgendwas mit Calcium – und Cortison. Zwischenzeitlich war auch die Rede von der Schnellen Medizinischen Hilfe.
Die Mittelchen hielfen aber ganz gut, so dass es dem Zahn doch noch ans Leder ging – Schwerstarbeit für Frau Doktor und die Schwester.
Jetzt habe ich ganz rechts oben ein Loch – das hin und wieder nach einer Schmerztablette schreit…
Fortsetzung am 5. Oktober.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert