Feuer in der Nacht

MO 25.10.2004, 20.15 Uhr, ZDF

Der Verkehr rund um den Hardenbergplatz in Berlin war geringer als sonst. Kein Wunder: Die Straßen waren abgesperrt. Der Grund: Das ZDF drehte hier einen Film. Und das Besondere daran: Dieser Film wurde in dem Moment, in dem er gedreht wurde, auch schon ausgestrahlt – ein Live-Movie. Ein durchaus spannendes Experiment, das das ZDF Montagabend gewagt hat. Es hätte alles passieren können. Die Schauspieler hätten ihren Text vergessen, der Strom hätte ausfallen können und und und. Ist aber nichts passiert. Was irgendwie schade war, denn ansonsten war dieser Krimi eher von öder Natur. Ewig langgezogene Dialoge, wenig Atmosphäre. Da wünschte man sich dann doch die eine oder andere Panne her. Ein Novum gab es aber dennoch: der erste Spielfilm, der überzogen hat. Zwar nur um drei Minuten, aber immerhin. Also, nächstes Mal: gleiche Experimentierfreude, aber einen besseren Filmstoff.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert