Der Terror-Anschlag

Lähmendes Entsetzen gestern Nachmittag auch in unserer Redaktion. Fassungslos verfolgten wir die schockierenden Live-Bilder aus New York und Washington. Die Arbeit kam zeitweise vollkommen zum Erliegen.
Fast alle Fernsehsender unterbrachen ihr Programm, um von der Katastrophe in den USA zu berichten. Ulrich Wickert von den „Tagesthemen“ saß den ganzen Nachmittag im ARD-Studio, das Gesicht von „RTL-News“-Mann Peter Kloeppel war wie versteinert.
Da ist es schon sehr schwer, sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Das Horror-Szenario, das sich in den USA abspielte, überschattete alles.
Auch für uns stellte somit der gestrige Tag direkt neben dem Fernsehen eine echte Herausforderung dar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Terror-Anschlag“

  1. […] September 2001. New York, Manhattan. Wir kennen die Bilder. Wir wissen noch, wie wir den Tag erlebt haben. Dieser Tag gehört zu denen, die sich bei den meisten Menschen eingeprägt haben. Und vor allem: […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert