Mitkommen in den Westen? Schön wärs!

Es ist 17.15 Uhr. Wir sind gerade nach Hause gekommen. Ich habe eine neue Kassette: „Tischlein deck dich, Das blaue Licht“.
Heute am 16.2. waren wir auf dem Alexanderplatz, im Nikolaiviertel und im Palast der Republik. In der Berliner Markthalle, in einem Kaufhaus am Ostbahnhof, wo wir die Kassette gekauft haben. Es war schön.
Morgen am 17.2. fahren wir mit der S-Bahn nach Bernau, da essen wir Mittag, anschließend fahren wir mit der S-Bahn nach Königs Wusterhausen.
Am Sonntag hat Tante Annemarie bei Oma Charlotte angerufen. Ich habe mit Oma Klara gesprochen. Oma ist überhaupt nicht zu verstehen. Tante Annemarie hat Oma Charlotte eingeladen und hat gesagt, ich soll gleich mitkommen (schön wärs).
Oma Charlotte hatte Recht, daß ich „Liebe Charlotte“ geschrieben habe.
Papa, holst du mcih und Oma Charlotte am Sonnabend Vormittag ab? Bitte!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Mitkommen in den Westen? Schön wärs!“

  1. “Tischlein deck dich, Das blaue Licht”
    Bitte was ist das?

  2. RT

    Das ist eine Märchenkassette, auf der auf der 1. Seite „Tischlein deck dich“ drauf ist und auf der 2. Seite „Das blaue Licht“.
    Märchen der Brüder Grimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert