Olaf Lüke wird neuer Chef der Oranienburg-Holding

Olaf Lüke wird neuer Geschäftsführer der Oranienburg-Holding. Er tritt seinen Job zum 1. Februar an. Das teilte Bürgermeister Alexander Laesicke am Mittwoch mit. Der 51-Jährige Diplom-Volkswirt verfüge über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen der Energiewirtschaft sowie in Konzernstrukturen, heißt es in der Mitteilung.

Olaf Lüke, geboren in Oranienburgs Partnerstadt Hamm, war laut Stadtverwaltung für die Eon Ruhrgas AG, den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft und die Eon SE tätig.

Sein Vorgänger Alireza Assadi hatte die Unternehmensgruppe zum 30. September 2022 verlassen. Die Stadtverordneten hatten die Trennung von Assadi beschlossen. Zuvor gab es monatelangen Streit um Assadi. Es gab einen Untersuchungsausschuss, der klären sollte, wie es zur Besetzung und inhaltlichen Ausgestaltung der Holding-Geschäftsführung gekommen war. 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert