DO 24.10.2024 | pluto tv
Oh nein, Charly ist weg! Charly ist ein Affe, und er war lange im Dienst der Firma Trigema, wo er in den Werbespots… nun ja, irgendwas über Trigema erzählte. Was Affen eben so machen, wenn sie im Fernsehen auftreten.
Nun herrscht aber Trauer um Charly. Aber, nein, nein, er ist nicht tot, er ist Fashion-Influencer – oder so.
Aber wer, um Gottes Willen, kann einen Affen bloß ersetzen? Ein Pudel vielleicht? Nein, man entschied sich für Jan Hofer.
Vom Tagesschau-Sprecher zum „RTL direkt“-Ansager zum Trigema-Werbefuzzi, der im Spot einen Nachrichtensprecher simuliert. Zu sehen gewesen am Donnerstag u.a. bei pluto tv.
Dass so mancher Rentner im Alter noch Flausen im Kopf bekommt, ist bekannt. Nun hat es also auch Jan Hofer erwischt. Wieder steht er an einem Nachrichtenpult, hat Karteikarten in der Hand und liest Texte vom Prompter ab. Nur dass die Nachrichten jetzt öde Werbebotschaften sind.
Auffallend ist übrigens, dass Trigema bei Jan Hofer nicht auf den RTL-Effekt setzt, sondern an den der Tagesschau. Denn das Trigema-News-Design erinnert stark an das der Tagesschau.
Mal abwarten, ob Jan Hofer das neue Maskottchen der Firma wird – oder ob Charly doch wieder zurück kommt und die beiden Händchen haltend die Werbung vorlesen. Bis Hofer wieder in Rente geht und dann… keine Ahnung, wie tief man dann noch fallen kann.
Schreibe einen Kommentar