Demo am Oranienburger Schloss: Unternehmer und „Oberhavel steht auf“

Die Initiative „Oberhavel steht auf“, die sonst montags in Oranienburg demonstriert, veranstaltete am Mittwochnachmittag eine Kundgebung auf dem Schlossplatz. Angemeldet waren 1000 Leute, es kamen aber nur 300.

Es kamen neben den Anhängern von „Oberhavel steht auf“ auch Fuhrunternehmer, Landwirte und Handwerker. Es gehe gefühlt immer gegen den Mittelstand, sagte eine Borgsdorfer Fuhrunternehmerin.

Ein Hennigsdorfer Unternehmer behauptete, bei den Demos gegen Rechtsextreme würden die Menschen „komplett ausgenutzt, nämlich von unserer aktuellen Politik“. Hinsichtlich des Geheimtreffens in Potsdam werde angeblich „nur in eine Richtung informiert“. Die Zahl der „guten“ Demonstranten werde hochgejubelt, die der anderen manipulativ klein gehalten.

Am Sonnabend – bei der Demo gegen Rassismus – demonstrierten in Oranienburg fünfmal so viele Menschen wie am Mittwoch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert