Grüne Woche 2024 (2): Voll!

(1) -> 28.1.2024

Zweiter Messebesuch am Sonnabend. Der Parkplatz am Berliner Olympiastadion, von wo aus der Shuttle-Bus zum Messe-Eingang Süd fährt, war voll. Es wurde ein zusätzlicher Parkplatz eröffnet. Ich meinte noch, dass das mit dem Bahnstreik zu tun habe, da würden halt mehr Leute mit dem Autos kommen. Aber an sich solle es ja dieses Jahr nicht ganz so voll sein.

Um es kurz zu machen: Ich sollte mich irren.
Als wir zuerst durch die Blumenhalle schlenderten war die Lage noch sehr entspannt. In der Großbritannienhalle begann das große Schieben. Die Gänge waren voller Menschen, die Masse quälte sich an den Ständen vorbei. Da hatte ich noch Hoffnung, dass es sich um eine Ballung handelt.

Aber die Messe war schlicht und einfach voll, so richtig voll. Besonders in den Länderhallen war das Gedränge riesig. Natürlich auch die Brandenburghalle. Das führte dazu, dass wir in keiner Halle Lust hatten, zu stoppen. Es war eh kein Platz. Erst im Bereich von Vorpommern konnten wir verschnaufen und uns ein Fischbrötchen gönnen. Am Nachmittag war es dann auch lockerer. Wir ließen den Messetag in Österreich ausklingen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert