Rügen 2023 (15): Schlüssel weg?

(14) -> 12.12.2023

Ich checke in meinem Selliner Hotel aus, laufe zum Auto, das ich erst mal von der zentimeterdicken Schneeschicht befreien muss.
Als ich am Auto ankomme und den Kofferraum öffnen will, passiert… nichts. Ich greife an meine Hosentasche… Nichts.
Ich erinnere mich, dass mein Schlüssel die ganze Zeit am Fernseher in meinem Zimmer lag. Andererseits konnte ich mich nicht erinnern, dass er dort noch immer lag, denn bevor ich ging, habe ich den Blick noch mal schweifen lassen.

Und so stellte ich meinen Rollkoffer am Auto ab und ging noch mal zur Rezeption. Ich holte mir noch mal meine Zimmerkarte ab, fuhr in den 3. Stock und schaute nach. Ich rückte den Fernsehschrank ab, verrückte den Fernseher selbst – aber es war kein Schlüssel zu sehen.

Also lief ich zurück zum Auto – und begann im Koffer zu wühlen. Und tatsächlich, mitten in den Klamotten lag auch der Schlüssel, und ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, ihn dort reingeschmissen zu haben.

Besonders peinlich: Hier, in diesem Selliner Hotel, ist mir das bei der Abreise schon mal so ähnlich passiert. Da kommt man ganz ins Schwitzen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert