Rügen 2023 (14): Einen Tag länger

(13) -> 11.12.2023

Eigentlich waren nur drei Übernachtungen im Selliner Hotel geplant. Aber schon am Dienstagabend war beim Blick auf den Wetterbericht klar, dass sich die Rückfahrt kompliziert gestalten könnte. Man sagen: Es sollte den ganzen Tag auf der ganzen Strecke schneien.

Und tatsächlich: Als ich am Mittwochmorgen aus dem Fenster schaute, schneite es. Ich entschied: Anstatt irgendwo einzuschneien oder ins Schlingern zu geraten, bleibe ich einen Tag länger. Ich gab meinem Geldgeber Bescheid… und hatte plötzlich Zeit.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, plötzlich schlicht viel Zeit zu haben. Alles, was ich sehen wollte, habe ich gesehen, und wegen des Schnees wollte ich eh nicht mit dem Auto weg.
Dennoch lief ich einmal durch den Schnee zum Strand. Die Strandpromenade war geräumt, aber der Strand war herrlich weiß, und ich war weit und breit der Einzige, der an diesem Vormittag am Wasser unterwegs war.
Und ich erinnerte mich an den Winter 2010, als wir auf Rügen fast einschneiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Rügen 2023 (14): Einen Tag länger“

  1. Boa

    Ach ja – früher war mehr Schnee❄️ … war ein toller Trip damals

  2. RT

    Definitiv, ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert