Jüdische Gemeinde in Oranienburg: Halteverbot für Sicherheit

Vor der Lehnitzstraße 29 in Oranienburg gilt seit einigen Tagen in den dortigen Parktaschen ein Halteverbot.

Wie die Kreisverwaltung der Märkischen Allgemeinen bestätigte, solle das Halteverbot zunächst bis Ende April 2024 gelten. Hintergrund sei, dass dort das neue Domizil der Jüdischen Gemeinde sei. Aus Sicherheitsgründen dürfe dort nun nicht mehr geparkt werden. Die Polizei hatte einen entsprechenden Antrag gestellt.

Mit Beginn des Gaza-Krieges wuchs auch in Deutschland die Angst vor Anschlägen bei Jüdischen Gemeinden.

In der Oranienburger Innenstadt sind insbesondere im Bahnhofsviertel die Parkflächen für Anwohner knapp. Dort fallen nun weitere Parkflächen weg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert