Orafol: Investitionen in weitere Hallen in Oranienburg auf Eis

Die Firma Orafol, eines der großen Unternehmen in Oranienburg, stellt Investitionen zurück. Das berichtet die Märkische Allgemeine. Die Firma wolle vom geplanten Bau zweier weiterer neuer Hallen absehen, sagte Holger Loclair, Geschäftsführer der Orafol Europe GmbH während des Besuches des Landrates Alexander Tönnies am Freitag.

Loclair warte auf ein Signal der Politik, dass ein anderer Umgang mit dem Mittelstand angestrebt werde. Das sei nicht der Fall. Der deutsche Mittelstand habe angesichts der Bürokratie und der Vielzahl an Gesetzen zu kämpfen. Die geplanten 160 Millionen Euro, die bis 2024 investiert werden sollten, seien aber sicher.

Es gehe um bürokratische Reglementierungen wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder um Baugenehmigungen für neue Firmengebäude. Auch fehle eine Busanbindung zum Orafol-Standort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert