Rügen 2023 (2): Durch den Monsun

(1) -> 20.8.2023

Manchmal ist an ja wirklich überrascht, was „die jungen Leute von heute“ so alles hören. Die Berachvolleyballer am Strand in Binz hatten ihre Musik so laut aufgedreht, dass wir alle etwas davon hatten. Aber das Besondere war, dass es irgendwie alle lustig fanden – was an der Musik an sich lag.

Denn aus den Lautsprechern erklang zunächst „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel. Und das auch in der Originalversion von 2005. Immerhin 18 Jahre alt und damit etwa so alt wie die Jungs, die da den Volleyball übers Netz droschen.
Damals waren Tokio Hotel und auch der Song selbst gerade bei pubertierenden Jungs in der Regel nicht so angesagt, 2023, am Strand von Binz, haben sie den Lautsprecher noch mal extra laut gemacht.

Aber irgendwie schien die aktuelle Musik sowieso nicht so angesagt gewesen zu sein. Denn nach Tokio Hotel kam Udo Lindenberg zum Einsatz: Der „Sonderzug nach Pankow“ von 1983 feiert in diesem Jahr den 40. Geburtstag. Das ist den Jungs sicherlich nicht bewusst gewesen, aber sie haben den Song gefeiert. Und alle, die drumrum saßen, auch oben auf dem Kurplatz, haben mehr oder weniger heimlich bei Udo mitgesungen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2023 (2): Durch den Monsun“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert