Wo der Weihnachtsbaum kurz aufblitzt

Wer im Dunkeln durch Schmachtenhagen fährt, der könnte meinen, irgendwelche merkwürdigen Lichtzuckungen zu sehen – ohne sie einordnen zu können.

Es ist mir sogar gleich zweimal passiert – auf der Hin- und auf der Rückfahrt auf der B273 in Schmachtenhagen. In Höhe der Gabelung sah ich plötzlich ein kleines Licht aufzucken. Nur kurz. So lang, dass es mir aufgefallen ist, aber so kurz, dass ich nicht sagen konnte, was das war.
Erst als ich auf Höhe dieses Lichtdings war, blitzte es wieder auf. Es handelte sich um ein Weihnachtsbaumgerüst, und warum auch blitzte das Licht dieses Teils immer nur kurz auf.

Auf der Rückfahrt in Richtung Oranienburg genau dasselbe. Wieder blitzte was auf, was ich nicht einordnen konnte, und erst auf Höhe der Gabelung fiel es mir wieder ein, und ich sah, dass es sich um die Weihnachtsbaum-Imitation handelt.
Ein Hauch „Akte X“ weht durch Schmachtenhagen. Aber der dörfliche Weihnachtsspuk ist ja bald vorbei…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert