Meier, Eichstädt

Der Anruf kam in der Regel einmal im Monat. Eine Frau meldete sich mit „Meier, Eichstädt“. Und das seit vielen Jahren. Inge Meier bat dann immer darum, die Einladung für die nächste Seniorenveranstaltung in Eichstädt in der Zeitung abzudrucken. Haben wir natürlich immer gern gemacht.

Unglaubliche 62 Jahre lang hat sie sich um den Seniorenclub in ihrem Dorf gekümmert. Als sie 1960 (das kann man sich eigentlich kaum vorstellen) damit begonnen hat, machte sie das noch für die Volkssolidarität, arbeitete selbst in der Kita. Heute, sagt sie, betreut sie teilweise schon Senioren, die bei ihr in die Kita gingen.

Am Mittwoch ist sie aus ihrem Ehrenamt verabschiedet worden, und damit enden auch die monatlichen Anrufe bei mir. Allerdings: Neulich habe ich sie überrascht, denn diesmal habe ich sie angerufen, um bei ihr den nächsten Termin zu erfragen. Ich wusste, dass es das letzte von ihr organisierte Treffen sein würde.
Frau Meier, bleiben Sie gesund und alles Gute!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert