Rügen 2022 (15): Mach die Musik aus!

(14) -> 4.12.2022

In meinem Selliner Hotel, gibt es bis 11 Uhr Frühstück. Dementsprechend kehre ich irgendwann nach 10 Uhr ein, um in Ruhe zu frühstücken. Wenn es auf die 11 Uhr zugeht, wird zwar kein Druck gemacht, aber das Personal beginnt dann schon, aufzuräumen.

Diesmal aber setzte plötzlich, um 10.55 Uhr, laute Musik ein. Sie kam aus allen Boxen, irgendwas aus der Rock-Ecke. Ein Paar, das gerade an meinem Tisch vorbeilief, meinte, das sei wohl der Rausschmeißer.

Irgendwer muss da im Hintergrund allerdings eigenmächtig gehandelt haben, denn eine Frau – vermutlich die Chefin – zischte einem jungen Mitarbeiter zu, dass die Musik sofort ausgemacht werden müsse. Kurz danach lief die in Richtung Küche. „Mach die Musik aus! Sofort!“ Die Musik wurde leiser gemacht. „Er soll sie ausmachen!“ Dann war sie aus.
Kurz danach ertönte wieder Musik, diesmal etwa Sanfteres, aber auch recht laut. Die Chefin schien jetzt kurz vor einem Wutanfall zu sein. „Ich habe doch gesagt…“ Mehr war nicht zu hören.
Die Musik wurde erst leiser, dann noch leiser, und irgendwann war wieder Stille in der Bude.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2022 (15): Mach die Musik aus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert