Kalt bei euch? Hier ist’s warm!

Es ist Winter in Oranienburg, jedenfalls ein bisschen. Als es am Sonnabend schneite, machte ich gleich mal ein Foto: Selfie mit Schneefall im Hintergrund. Das teilte ich u.a. als WhatsApp-Status.

Daraufhin bekam ich mehrere Reaktionen. Freunde und Kollegen schickten mit als Antwort auf das Schneefall-Selfie Grüße aus dem Urlaub. Immer mit dem Hinweis, dass es dort, wo sie sind, ja gerade so schön warm sei.

Ich bin mir sicher, dass sie die Wärme besser finden als die Kälte und dass sie ganz froh sind, den Schneefall nicht miterlebt zu haben.

Aber Neid? Nein! Ich werde nicht neidisch, wenn ich sehe, dass andere Leute im Warmem sind, während ich in der Kälte sitze. Ich sitze nämlich ganz gerne in der Kälte. Ich mag den Winter (und natürlich noch lieber, wenn man ohne Sorgen in der Wohnung heizen kann). Ich mag es, wenn es draußen kalt ist, man die dicke Jacke und die Wollmütze anziehen kann – und wenn es dann noch schneit, dann ist es doch ein perfekter Winter!

Also schickt mir gern eure Hitzefotos – sie werden aber nicht dazu führen, dass ich heute sage, dass ich da auch dringend hin will.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert