Jetzt neu für Sie: der Energiezuschlag!

Ein bisschen gewundert habe ich mich ja schon, als ich mich auf der Internetseite des Cliff-Hotels in Sellin auf Rügen umgesehen habe. Normalerweise rufen die Preise auf, die ich mir nicht leisten kann. Zumindest in der Hauptsaison.
In der Nebensaison gibt es aber echte Schnäppchen. Dann kostet so ein Zimmer an einigen Tagen nicht mal 70 Euro pro Nacht. Wenn man bedenkt, dass in dem Preis der Parkplatz, das Frühstück und die Wellnesslandschaft inklusive ist, dann ist das ein gerade unfassbar guter Preis.
Gewundert habe ich mich, dass die Preise im Großen und Ganzen gleich geblieben sind – zumindest in der Schnäppchenzeit sind es dieselben Preise wie auch in den vergangenen Jahren.

Ich werde mir im Advent drei Nächte dort gönnen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es doch eine Neuerung gibt: Wer bucht, wird darüber informiert, dass vor Ort neben der üblichen Kurtaxe noch einen Energiezuschlag in Höhe von 3,50 Euro berechnet wird.
Ich frage mich ja, warum das nicht von vornherein auf den Zimmerpreis bei der Buchung raufgeschlagen wird. Dass man vor Ort Zuschläge zahlen muss, die man sich eben mal „ausdenkt“, erscheint mir ein bisschen unseriös. Zumal man schon genauer hinschauen muss, dass man diesen Passus nicht überliest.
In diesen Zeiten empfinde ich ein Plus in Höhe von 3,50 Euro am Tag für so ein Hotelzimmer echt nicht viel. Ich finde nur die Art und Weise merkwürdig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert