Wo ist denn der Bäcker hin?

Den September wollten wir in Hannover mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen – draußen, bei einem Bäcker, bei dem man auch gemütlich frühstücken kann.
Ich konnte mich an einen Laden in Kleefeld erinnern, bei dem ich mal ganz gut gefrühstückt hatte. Also machten wir uns unweit davon auf den Weg, ich fand ich gleich einen Parkplatz, aber als wir vor dem Laden standen – war es drinnen zappenduster.

Der Laden war zu. Und da, obwohl er laut ausgeschriebenen Öffnungszeiten geöffnet sein sollte. Kein Zettel mit einer Begründung, ob denn vielleicht für immer dicht ist oder nur an diesem Tag.
Eine weitere Frau und ein Mann standen inzwischen vor dem Laden, guckten einmal rein und waren ebenso ratlos wie wir.
Angesichts der stark steigenden Energiekosten muss man heutzutage in solchen Fällen die Befürchtung haben, dass in der Tat der Hammer gefallen ist. Insofern hoffe ich mal aus der Ferne das Beste.

Wir mussten uns nun eine neue Location suchen, aber zum Glück hatten wir ja eine Hannover-Insiderin dabei. In Kirchrode wurden wir fündig, und es gab ein leckeres Frühstück mit allem Pipapo.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert